Chor “live”

hier gibts Beispiele und Hörproben von unserem Chor zur Erinnerung an die schönen gemeinsamen Erlebnisse!

Kirchberger Projekt

Ein Projekt dieses Jahres war die musikalische Gestaltung der Kirchberger Singmesse von L. Maierhofer! In der Besetzung Klavier, Gitarre und Querflöten planten wir die Messbegleitung. Sehr ungewohnt war für uns die Chorbesetzung mit 3 Freuenstimmen und einer Männerstimme (S,S,A,B)
Doch schnell gelang es ein stimmiges Klangbild zu erzeugen. Silvia Speckle, (Gitarre) Barbara Prantl und Anna Haslwanter (Querflöte) und unser Chorleiter (Klavier) fanden eine perfekte Abstimmung zum Chorklang.
So konnte das Projekt, das zu Pfingsten aufgeführt wurde, gelingen!
Wer reinhören möchte…

Projekt Sephner Messe

Toll war die Zusammenarbeit mit dem Ötztaler Streichensemble unter der Leitung von Lukas Praxmarer! Es war die Neuentdeckung der Missa Brevis in Es von Otto Sephner. An der Orgel begleitete uns unser Organist und Freund Georg Schmid! Hörproben im Video aus unserem You Tube Kanal!
Viel Vergnügen!


Unser YouTube Kanal – alle 5 Videos rechts oben anklicken….

Die Gruppe Klangspuren mit Sängern unseres Chores wurde von unserem Mitglied Robert Unterlechner spontan ins Leben gerufen um in der Adventzeit im Erlebnis-Werkstattl in Ötz ein kleines Konzert für einen schweizer Filmfreund zu geben.

Klangspuren im Werkstattl

am 21.2. feierte unser langjähriges Chormitglied Hans Röck seinen 80. Geburtstag. Wir freuen uns, dass er dieses Fest feiern kann und wünschen ihm Freude, Glück und Gesundheit für weitere Jahre!
Aus diesem Anlass entstand ein Video, dass ich euch nicht vorenthalten möchte – der Teil 2 enthält Lustiges aus der Entstehungsgeschichte…

Video mit Zusatz!