Herbstausflug 2019

Ein außergewöhnlich gemütlicher Tag begann am Sonntag, den 20.10.um 9:00 mit der Abfahrt des Reisebusses vom Ötzer Parkplatz. Schon da war klar, dass unsere Simone Gibbs (Reisebüro iDEALTOURS) eine perfekte Tour für unseren Chor vorbereitet hatte. Gut gelaunt startete unsere Truppe Richtung Südtirol und auch die Entschärfung der Fliegerbombe bei Bozen beeindruckte wenig. Schneller als gedacht brachte uns unser Schofför Erwin zu unserem ersten Reiseziel. Schloss Rodenegg!

Mystisch im Nebel – Schloss Rodenegg

Nach einer kurzen Einkehr im Gasthof Löwen machten wir uns auf die Welt der Rodenegger und des Oswald von Wolkenstein zu erobern! In einer beeindruckenden Führung verflog die Zeit viel zu schnell – so blieb nur ein kleines Ständchen im Hochzeitssaal als klingender Gruß an die Edlen der damaligen Zeit.

ein Rodenegg – Rätsel – Wer von uns steckt hier getarnt im Gebüsch!

Wer ist das? (anklicken)

Nach kurzer Rast fahren wir mit knurrenden Mägen zum Törggelen in Richtung Pacher-Hof! Der Pacherhof liegt in Neustift an einem sonnenverwöhnten Hang oberhalb von Brixen im Eisacktal. Seit 1142 ist das historische Weingut in Familienbesitz und ein beliebter Ausflugstipp für Insider!
Wir fühlten uns in dem gemütlichen Stüberl sofort wohl und bei Gerstelsuppe, ausgesuchten Schmankerln, ausgezeichnetem Wein und süßer Verwöhnung des Gaumens verflog die Zeit viel zu schnell. Das abschließende Kastanienessen bot Gelegenheit für einige Lieder und lustige Fotos im ehrwürdigen Innenhof des Anwesens. Gegen 17 Uhr wurde es Zeit zur Heimreise. So ging ein wirklich harmonischer Tag zu Ende. Danke Simone, danke an Alle, die dabei waren – solche Erlebnisse stärken unsere kleine Gemeinschaft!

Südtirol -du bist so schön!