+43664 73511262 info@kirchenchor-oetz.at
Kirchenmusik

Entdecke die Magie der Musik und singe mit dem Kirchenchor Oetz! Lass deinen Traum vom Singen wahr werden und erlebe unvergessliche Momente voller Emotionen und Harmonie. In unserer Gemeinschaft findest du Freunde, die deine Leidenschaft für Musik teilen. Komm zu unseren Proben und Auftritten und spüre die Kraft der Musik, die uns verbindet. Gemeinsam lassen wir unsere Stimmen erklingen und schaffen eine klangvolle Atmosphäre, die Herzen berührt. Werde Teil unserer musikalischen Reise und lebe einen Traum mit dem Kirchenchor Oetz!

Unser nächtes Projekt ist die Inntal Messe von Kathi Stimmer Salzeder. Als Klangbeispiele habe ich eine Live Aufzeichnung gefunden, die ich meinen Sängern sehr empfehle:
INNTALMESSE

Die Messe in F von O.Sephner war ein Projekt gemeinsam mit dem Ötztaler Streichensemble. Videos davon findet ihr hier
Livemusik Chor Oetz

Gottesdienst ist die einzigartige Fusion von Musik und Text!

Es fällt schwer in der heutigen schnelllebigen Zeit bleibende Eindrücke zu vermitteln. Die harmonischen Klänge der Lieder und Messen prägten schon immer die tiefgehenden Momente in den Gottesdiensten.

Bedeutung der Trauerarbeit, Trost im Lied

In unseren Lieder und Messen finden wir nicht nur harmonische Klänge, sondern auch eine besondere Möglichkeit zur Trauerarbeit. Die Musik ermöglicht es uns, unsere Gefühle auszudrücken und Trost in den Melodien zu vermitteln Gemeinsam  schaffen wir eine Atmosphäre der Verbundenheit und des Friedens. Die Aufgabe unseres Kirchenchors ist es mit unseren Liedern und Messen einen Ort des Trostes mitzugestalten.