Aktuelles

Es gibt neue Bestimmungen von 28.12.2020 – 24.1.2021

  • Kirchenmusik:
    1. Regelungen zur liturgischen Musik Aufgrund der aktuellen Situation müssen Gemeindegesang und Chorgesang derzeit unterbleiben. Nicht betroffen davon ist der Gesang von (bis zu vier) Solisten. Diese oder eine Kantorin / ein Kantor sollen wenigstens die unbedingt notwendigen Gesänge übernehmen; an die Stelle der übrigen Gesänge soll Instrumentalmusik (Orgel, bis zu vier Soloinstrumente) treten. Diese Regelungen gelten auch für Gottesdienste im Freien
    2. Das heißt für uns als Chor – warten auf später!
  • Danke an meine Quartette für den Einsatz zur Weihnachtszeit:
    Christa Pienz, Kriemhild Schmid, Plattner Petra, Plattner Monika, Vroni Gufler, Manuela Zangerl, Klotz Alois, Schmid Leopold, Unterlechner Robert und Horntrich Fritz!
    Unserem Organisten und Mentor Schmid Georg für seinen Einsatz zwischen Reith und Ötz zu pendeln!

Liebe-Saenger



Chorausflug 2019

Passt auf euch auf, damit wir alle gut gelaunt und fröhlich weitere wunderschöne Erlebnisse miteinander teilen können!

Große Dinge passieren im Stillen! Lieber Fritz – alle Chorleute gratulieren dir und deiner Marika – dass ihr euch getraut habt euch zu “TRAUEN”!

Gedenkfeier 2020 – Röck Hans und Hedi
Am 26.Juli um 10 Uhr fand die Gedenkmesse zum Jahrtag unseres Freundes, Mitglieds und Chorleiters Hans Röck statt! Gleichzeitig war das auch der Begräbnisgottesdienst für Hedi Röck.
Danke an alle Sänger die freiwillig an der Gestaltung mitwirkten

Eine Lieblingsmesse von Hans als Basssänger war die St. Canisius Messe von Johann Kirchner.

Danke liebe Sänger – es war eine sehr würdige Gedenkmesse, die von Pfarrer Andreas Krzyzan sehr innig und doch humorvoll gestaltet wurde – und ihr habt so ausdruckvoll wie selten gesungen! Eine Freude euch zu hören!